FAQ

Rücksendung/Retouren

Wie kann ich meine Ware zurückschicken?

Vielen Dank für deine Bestellung bei dailysocks.berlin! Solltest du wider Erwarten mit den gelieferten Artikeln nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb von 14 Tagen die bestellten Artikel umtauschen oder an uns zurückzuschicken. Bei Fragen stehen wir dir unter kundenservice@dailysocks.berlin oder +492557/4169156 gerne zur Verfügung. Bitte beachte!

Alle Socken MÜSSEN bitte unbenutzt, und ungetragen sein, Verpackungen und Etiketten intakt sein. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir deine Anfrage bearbeiten und dir eine Bestätigungsemail schicken. Bitte beachte, dass wir anfallende Versandkosten für die Rücksendung nicht erstatten können und du selbst dafür verantwortlich bist, dass die Rücksendung vollständig bei uns ankommt.

 

Was mache ich, wenn mein Paket nicht vollständig ist oder ein falscher Artikel geliefert wurde?

Sollte ein Artikel nicht im Paket sein, obwohl dieser auf dem Lieferschein aufgeführt ist oder ein falscher Artikel geliefert worden sein, bitten wir dich uns umgehend per mail an  kundenservice@dailysocks.berlin zu informieren.

 

Pflegehinweise und Qualität

Wie wasche und pflege ich DAILYSOCKS?

All unsere DAILYSOCKS sind grundsätzlich waschbar bei 30 Grad. Wenige Ausnahmen, wie z. B. unsere Samtsocke SAMANTHA sind gekennzeichnet mit dem Pflegesymbol „Handwäsche“.

Die Söckchen mit Feinstrumpfelementen, wie z. B. FRIEDA, LOTTA und SARAH, solltest du in einem Wäschesäckchen waschen. Sie lieben es gewaschen zu werden, aber sie können von Klett- und Reißverschlüssen anderer Kleidungsstücke beschädigt werden.

Außerdem solltest du mit den ganz feinen Söckchen nicht barfuß über unebene oder raue Böden laufen. Dabei könnten Fadenzieher entstehen.

Ansonsten brauchst du bei unseren DAILYSOCKS nichts Besonderes zu beachten 😊.

 

Wie fallen die DAILYSOCKS aus?

Da die Socken je nach Materialzusammensetzung und Elasthananteil unterschiedlich groß bzw. elastisch ausfallen, haben wir unter jeder Produktbeschreibung im Onlineshop einen Größenhinweis eingefügt. Diesen Größenhinweis („fällt eher klein aus“, „fällt eher groß aus“, „fällt normal aus“), sollte man vor allem beachten, wenn man zwischen zwei Schuhgrößen schwankt, z. B. 38/39.

Gerne beraten wir dich dazu auch telefonisch.

 

Wie ist die Qualität der DAILYSOCKS?

Alle Söckchen sind qualitativ hochwertig und wir legen größten Wert auf die Garnauswahl. Natürlich unterliegt die Produktion in Portugal engmaschigen Qualitätskontrollen.

Sollte ein Söckchen dennoch nach wenigen Malen tragen ein Loch oder sonstige Mängel aufweisen, bitten wir dich ein Bild an unsere E-Mail kundenservice@dailysocks.berlin oder per whatsapp an 0157/39072441 zu senden. Wir werden den Mangel prüfen und uns danach schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

 

Lieferung/Zustellung

Meine Socken sind noch nicht eingetroffen

Wir vom DAILYSOCKS-Team bearbeiten deinen Auftrag intern innerhalb von 1-2 Werktagen. Sollte das nicht der Fall sein, z. B. weil ein Produkt derzeit nicht lieferbar ist oder wir auf neue Ware warten, kontaktieren wir dich i. d. R. per Email.

Danach wird das Päckchen an DHL übergeben und innerhalb von weiteren 1-3 Tagen zugestellt. Wir können den Status jeder Sendung über eine Trackingnummer nachverfolgen.

Sollte das Päckchen nach spätestens 5 Werktagen nicht bei dir eintreffen, kontaktiere uns gerne per email kundenservice@dailysocks.berlin oder per whatsapp an 0157/39072441.

 

Was passiert wenn ich zur Zeit der Anlieferung nicht Zuhause bin?

Solltest du während des ersten Zustellversuchs nicht anwesend sein, dann wird entweder ein weiterer Zustellversuch erfolgen oder dein Paket wird in einer Poststelle/Depot eingelagert. In jedem Fall erhältst du eine Benachrichtigung, dass versucht wurde, dein Paket auszuliefern und wie du weiter vorgehen solltest, um dein Paket zu erhalten.

 

Mit welchem Dienstleister wird die Bestellung verschickt?

Wir verschicken alle Päckchen innerhalb Deutschlands mit DHL. Außerhalb Deutschland stellen wir Päckchen per DHL oder GLS zu.

 

Gutscheincodes

Ich kann meinen Gutscheincode nicht einlösen

Wenn du einen Gutscheincode hast, der nicht einlösbar ist, prüfe erst einmal die Groß- und Kleinschreibung. I. d. R. schreiben wir alle Rabattcodes in Großbuchstaben, wie z. B. „HAPPY“.

Sollte der Gutscheincode dennoch nicht funktionieren, kann es sich um einen systemseitigen Fehler handeln. In diesem Fall bitten wir dich uns zu kontaktieren per mail an  kundenservice@dailysocks.berlin oder per whatsapp an 0157/39072441.

 

Zahlung

Wir bieten diverse Zahlungsmittel an, damit du das für dich günstige Zahlungsmittel wählen kannst.

Paypal

Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. In seltenen Fällen kommt es auf Seiten von PayPal zu Bearbeitungsfehlern, auf die wir keinen Einfluss haben.

Bei Kauf per Vorkasse kannst du statt zu überweisen auch über paypal an den Empfänger kundenservice@dailysocks.berlin bezahlen. Bitte denke unbedingt daran deinen Namen und die RE-Nr. zu hinterlegen, damit wir den Zahlungseingang zuordnen können.

 

Sofort.

Sofort. ermöglicht eine schnelle und einfache Bezahlung ohne sich vorher zu registrieren. Du kannst, für ein für das Onlinebanking-Verfahren freigeschaltetes Bankkonto - Kontonummer und Bankleitzahl - und die PIN und TAN Ihres Onlinebanking-Kontos eingeben. Nachdem du im Bestellschritt „Zahlung/Übersicht“ die Sofort. ausgewählt hast, wirst du auf das gesicherte Zahlformular von Sofort. weitergeleitet. Nach der Anmeldung mit deinen gewohnten Online-Banking Daten, kannst du den Kauf abschließen.