Pia Berghaus

Ich bin eine Soul Sister, weil...

… ich daran glaube, dass wir Frauen uns gegenseitig stärken statt vergleichen sollten. Unterstützen mit Mut, Ehrlichkeit und echtem Zusammenhalt.

1. Wofür brennst du?

Ich brenne für unser Familienunternehmen, mit all den Chancen, Herausforderungen
und der Verantwortung, die damit verbunden ist. Für mich ist es mehr als nur ein Beruf, es ist etwas, das mit unserer Familie, unseren Werten und unserer gemeinsamen Geschichte verbunden ist.

Mich motiviert es, Dinge weiterzuentwickeln, Entscheidungen zu treffen und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Gerade die Mischung aus Tradition, Veränderung und täglicher Herausforderung begeistert mich.

2. Wann warst du zuletzt mutig?

Mutig war ich, als ich entschieden habe, nicht zwischen Familie und Unternehmen wählen zu wollen,  sondern beides bewusst miteinander zu verbinden. Diesen Weg zu gehen bedeutet Verantwortung, Zweifel und auch das Verlassen der eigenen Komfortzone. Aber ich habe gelernt, dass man seinen eigenen Weg definieren darf, auch wenn er nicht immer einfach ist.

3. Was möchtest du anderen frauen sagen?

Seid mutig und glaubt an euch selbst. Gerade als Unternehmerin wird man nicht immer alles perfekt machen und das muss man auch nicht. Fehler gehören dazu, genauso wie Rückschläge. Wichtig ist, wieder aufzustehen, die Krone zu richten und weiterzugehen. Oft wachsen wir genau an den Momenten, die uns herausfordern. Traut euch, euren eigenen Weg zu gehen und euch nicht kleiner zu machen, als ihr seid.

PROSECCO - rosa - dailysocks.berlin